Für die Statistiker =)

Aus aktuellem Anlass wollte ich mal einen Blog für die Statistiker unter Euch schreiben. Da ich eben ein Backup meiner Seite gezogen habe, kann ich sie gleich mal etwas auseinander nehmen und mit Zahlen um mich schmeißen =)
Die erste wäre 1447 – Das ist die Anzahl aller Konzertbilder, die im Bereich "Konzerte" zu finden sind. Sofern ich mich nicht verzählt habe, sind es sage und schreibe 94 verschiedene Bands (Festivals-sei-Dank).
Dabei wurden 4 verschiedene Cams verwendet- natürlich alles Canon :-) Allem voran meine eigenen: die Eos 450d und die Eos 7D. Leihweise waren auch mal die Eos 40d und einmal auch eine Eos 1000d dabei. Verwendet wurden dabei gerade einmal 3 unterschiedliche Linsen: Das Canon EF 2,8/70-200 L IS, das Canon EF 1,8/50mm und das Tamron 2,8/28-75 SP.
Sie gesamte Belichtungszeit ALL dieser Konzertbilder liegt bei 8 Sekunden ! Wie ich finde eine sehr geringe Zahl. Wozu die nunmehr etwa 2,5 Jahre, wenn alles auf gerade einmal 8 Sekunden hinausläuft?? Nun ja, weil es Spaß macht =)

Wenig verwunderlich ist dagegen, dass der Meistteil der Bilder bei Blende 2,8 entstanden sind. Ich nutze nun mal hauptsächlich die Zooms, und abblenden ist oftmals nicht mehr möglich. Aus diesem Grund ist auch die ISO so hoch. Der Meistteil dort aufgrund der Eos 450d in ISO1600 entstanden. Das war einfach die maximale ISO der Kleinen. Die Eos 7D kann bis zu ISO12800, welches ich ja auch ab und an ausgenutzt habe.

Abgesehen von den Konzertbildern befinden sich 1713 Bilder auf meiner Seite, die derzeit gesamt eine Dateimenge von 201 MB belegen.

Die kompletten Zahlen schön zusammengefasst könnt ihr unten über das Bild abrufen.
Genutzt habe ich das Programm ExposurePlot

0 Kommentare zu diesem Artikel »