We Butter the Bread with Butter @ Facotry Magdeburg 28.11.2015

WBTBWB klingt komisch, ist es auch. We Butter The Bread With Butter hätte ich mir gerne bereits auf dem Rock Harz 2015 angeschaut, jedoch spielten die am Mittwoch, wo der Meistteil der Gäste noch im Anreisestau standen – so auch ich.

Also habe ich die Chance ergriffen und bin zur Tour. Halt machten die Jungs in einer riesigen Männertruppe mit Fall Of Gaia und Vitja am 28.11.2015 in der Factory Magdeburg. Die Tour lief unter dem Namen „Wieder Geil“ ist die Tour zum gleichnamigen Album, welches im Sommer 2015 das Licht der Welt erblickte.

Die Bühne vorwärmen durften Fall of Gaia aus Castrop-Rauxel. Die 6 Männer testen die Tragfähigkeit der Bühne, indem sie ständig hin und her liefen und über die Bühne sprangen. Sie hielt ;-)
Mit sehr viel Arrangement brachten sie vor nicht ein mal 2 Monaten ihr Debütalbum „Grovestreet Stories“ heraus. Ganz ohne Label, jedoch bestimmt mit viel moralaischer Unterstützung durch die Butter-Jungs.

Zweite Vorband am Abend war Vitja. Auch eine noch sehr junge Band, jedoch mit älteren Vorbandwurzeln. Vor 2 Jahren brachten sie ihr Debütalbum Echos herraus und Anfang 2015 folgte die erste EP Your Kingdom.


We Butter The Bread With Butter lieferten eine kunterbunte Lichtshow, ganz dem Stil der Musik angepasst. So sinnlos der Name der Band ist, welcher wirklich keinen tiefgründigen Sinn hat, so chaotisch ist auch sie Show. Die Band mischt viele Stilrichtungen aus dem Metalbereich, bis hin zu elektonischen Einflüssen, welche bei der Show leider vom Band kamen. Der grohlende Gesang, für die, die ihn verstehen, ist auf dem „Weider Geil“ Album erstmalig englisch. Zuvor sang die Band immer deutsch. Einst aus Spaß gegründet haben sie sich zu einer einflussreichen und bekannten Band im deutschen Core-Bereich hochgespielt.

 

 

0 Kommentare zu diesem Artikel »