Zoobesuch in Leipzig // Einladung zum UrbEx'en

Moinmoin

Spontan ergab sich eine kleine Reise nach Leipzig in den Zoo. Diese Gelegenheit habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen und natürlich durfte meine Cam nicht fehlen. Mein Dank geht an dieser Stelle wieder einmal an meinen Kumpel Pom, welcher mich mitgenommen hat und an Robert, welcher mir einen Kenko 1,4x Teleconverter geliehen hat. Gepaart mit den 18MP der 7D, welche einfach zum Croppen einladen, kommt man doch gewaltig nah an die Tiere herran. Leider bietet der Leipziger Zoo recht selten die Möglichkeit, wirklich auf Augenhöhe mit den Tieren zu kommen. Oft versprerrten vor allem schmutzige oder verkratzte Scheiben den Blick, sodass man oft zu sehr von oben her ablichten musste. Vor allem in den Terrarien waren Fotos fast unmöglich. Sehr interessant ist dagen das Vogelhaus, wo man nicht nur sehr nah an die Tiere herrankommt, sondern auch keinerlei Gitter hat, weil man mitten drin ist. Die Wege sind leider bei trockenem Wetter auch sehr verstaubt, sodass meine Klamottem am Ende des Tages doch ein sehr Staub-graues Aussehen erlangt haben. Dennoch hat es eine Menge Spaß gemacht... und ich habe wieder einmal gemerkt, die nieeeeeeeeeeedlich Erdmännchen sind... die meist fotografierten Zootiere?? Ach neee bei mir nicht :-D
Die Bilder sind wie immer in der Gallerie, oder direkt über das unten stehende Bild erreichbar.

Die 7D hat generell überzeugt. Der AF war sehr gut, und auch das Rauschverhalten hat mich überzeugt. DER Härtestest steht aber heute Abend an. Wie viele Monate ich auf diesen Abend gewartet habe- ich weiß es nicht mehr, aber Endlich ist der Graf hier mit der Unheilig - Große Freiheit Tour 2010. Ich kann es kaum erwarten.

Weiterhin möchte ich recht kurzfristig jeden herzlich einladen, auf eine kleine UrbEx-Tour mitzukommen. Bisher ist es geplant mit einigen Leuten einige Stellen von Magdeburg unsicher zu machen. Dazu gehören einige alte Hallen in Buckau. Geplant ist das Ganze diesen Sonntag (11.04.) zwischen 14 und 15Uhr. Genaueres kann ich leider nicht sagen. Samstag Abend habe ich ja ein Konzert in Leipzig und übernachte dort, sodass ich erst am Sonntag Mittag wieder nach Magdeburg aufbrechen werde.
Interessenten können sich ja einfach ungezwungen bei mir melden. Meine Kontaktdaten stehen oben im Impressum. Idealerweise wäre das Handy als Kontaktmöglichkeit, weil das habe ich immer am Mann. Hoffen wir auf gutes Wetter und einige Leute, die Interesse haben.

Euer mÖre

0 Kommentare zu diesem Artikel »