Corvus Corax in der Factory Magdeburg, 26.11.2011

Einst, anno Dezember 2011 ergab es sich, dass die Könige der Spielleute auf ihrer Gauklerreise eine Rast im Dorfe zu Magdeburg halt machen. Angeheitert durch Met und Weiber ergab es sich zudem, dass sie von ihrer Reise durch die nordischen Ländereien kund taten. Dort trafen sie auf den schwedischen König Sverker, nachdem sie ihr Album und die Tour benannten. Mit Sack, Schalmei, Trommeln, Flöten, Laute und wer weiß, wie diese ganzen Instumentalobjekte heißen, wurden die Zuhörenden bis kurz vor die Extase gespielt. Der Gerstensaft floss in Bächen, der Schweiß sicherlich auch. Die Stunden deieses Spekatkels hat sicherlich kaum einer gezählt, man munkelt aber von nahezu dreien. Leider konnte ich dem Ganzem nicht bis zum Ende beiwohnen, da och armer Knecht mich anderen Aufgaben wittmen musste. Spätere Stimmen des Volkes erbrachten mir jedoch die Kunde, dass ich einen heiden Spaß verpasst habe.

Für die Interessierten, diese gelangen durch einen Druck auf das Bildness zu eurer Linken in die Galerie, wo ihr alle Erzeugnisse meines Seelenfängers anschauen könnt.

euer mÖre

0 Kommentare zu diesem Artikel »