Von Stativen und Fahrrädern

Oder warum Stative wirklich ihr Geld wert sind.

Eigentlich wollte ich ja noch einen Bericht über das Manfrotto 055XproB und meinem Kopf schreiben. Aber dies habe ich noch nicht geschafft. Stattdessen möchte ich mal berichten, wozu man so ein geiles Stativ noch nutzen kann.
Die Manfrotto der "pro"-Reihe haben eine umlegbaere Mittelsäule. Diese ermöglicht zum Beispiel das bodennahe Fotografieren wie auch exakt senkrechte Aufnahmen.

Nun mussten die Gangschaltung und die Bremse von meinem Fahrrad neu eingestellt werden... Was macht man da, wenn man keinen hat, der das Rad hochhalten kann, dass man das Rad frei drehen lassen kann- genau, man nimmt den umklapparen Italiener zur Hand. Dazu ein Sixer Wasser als Gegengewicht, und schon schaltet und bremst mein Rad wieder wie neu.

Zudem schafft noch ein Lichtstativ mit angeschraubtem Baustrahler das nötige OP-Licht. Die Bilder sind keine Weltklasse, haben aber sicherlich etwas amüsanten Charackter :-D

Euer mÖre


0 Kommentare zu diesem Artikel »