Tocotronic und Northern Lite

Wiedermal ein Wochenende voll mit Konzerten.

Wie bereits angekündigt waren am letztem Donnerstag dem 15. April Tocotronic in der Factory um dort ihr neues Album 'Schall und Wahn' Vorzustellen. Leider kann ich vom Konzert selber dieses mal kein Bericht abliefern, da ich breits nach 4 Liedern wieder weg musste. Daher gibt es nur Bilder, ohne viel Text. Vorband (Leider auch ohne Bilder) war Dillon. Knapp 500 Leute waren beim Konzert dabei.


Mehr kann ich aber zum Freitags-Konzert sagen: Northern Lite. Auch sie waren am 16. April in der Factory. Anfangs wusste ich nicht, was für Musik mich erwartet, aber ich wurde postiv überrascht. Die Jungs lieferten einen sehr guten Mix aus Pop-Electro-Rock ab und haben meinen Nerv, auch wenn ich doch eher auf härtere Sachen stehe, sehr gut getroffen. Auch die etwa 450 Gäste haben gut mitgefeiert. Als Vorbands waren die beiden lokalend Bands My Third Eye aus Schönebeck und die Gewinner des Magdeburg entscheides des F6-Musik-Awards 09- Plus Eins aus Magdeburg. Die ich die beiden Vorband bereit beim F6-Award vor der Linse hatte, verweise ich einfach auf die Gallerie bei Partybilder24 von damals.
Ich habe auch Bilder von der Setlist von Northern Lite gemacht, nur leider habe ich die Tiefenschärfe- oder besser Unschärfe unterschätzt und muss so versuchen die Lieder zu entziffern :-D Daher werde ich die SetList nachliefern, sobald ich geschafft habe meine Bilder zu entziffern. Leider war das Licht nicht das hellste, sodass ich einen sehr großen Ausschuss hatte, deswegen kann ich leider nur mit 8 Bildern dienen.

Über die Bilder kommt ihr wie immer in die Gallerie- Viel Spaß beim Anschauen

Nächste Woche stehen auch wieder 2 Konzerte an. Am Freitag den 23. ist Eisbrecher in Hannover und am Tag danach, Samstag den 24. Subway To Sally in Leipzig. Vor einigen Daten kam endlich die Bestätigung und ich freue mich schon sehr auf das Konzert, da ich Subway schon immer einmal vor der Linse haben wollte. Bisher durfte ich ja nur den Herrn Fish solo erleben

Euer mÖre

Nachtrag: die entzifferte SetList von Northern Lite
In Japan
Sick Rose
We All Must
I'Dont Remember
Home
Cocain
1234
Why Do We Stay
Lod
Looking At You
Treat Me Better
Gimmi Your Number
What You Want
Reach The Sun
Enemy
Begging You
Go With The Flow
Trusting Blind
My Pain

0 Kommentare zu diesem Artikel »