And One und Second Version Forever Tour 2014 (29.03.2014 Magdeburg, Factory)

Es begann mit einer legendären Band, die den Grundstein für die deutsche Vorzeigeband der Szene legte. And One beschlossen bei einem Depeche Mode Konzert, selbst Musik zu machen. 25 Jahre später sind sie nicht mehr wegzudenken und präsentieren zum Jubiläum direkt 3 neue Alben mit dazugehöriger Tour. Achtung 80, Propeller und Magnet heißen die Scheiben, die als Trilogie erscheinen. Die ersten Lieder daraus gab es bereits zu hören.

Beim Auftritt am 29.03.2014 in der Factory Magdeburg gab es bereits die Lieder "Bad Girl", "Black Generation, "Everybody lies at Night" und "unter meiner Uniform" zu hören. Jedes Album hat dabei sein eigenen Stil- wann sie jedoch erscheinen werden, ist noch nicht bekannt.

Neben den neuen Liedern durften natürlich auch altbekannte Lieder nicht fehlen. Mit auf der Setlist waren "Deutschmaschine", "Für", "Military Fashion Show" und natürlich "Klaus".

Vorband waren Second Version. Elektropop von nebenan. Für die Meisten sicherlich zu unrecht unbekannt haben sie das Publikum schon einmal vorgeheizt.
Leider gab es Missverständnisse bezüglich des Einlasses, sodass die Vorband leider nicht von allen gesehen werden konnte. Auf jeden Fall empfehle ich auch hier noch einmal hinzugehen, wenn sie auftreten.

Viel Spaß mit den Bildern – euer mÖre

 

0 Kommentare zu diesem Artikel »